/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Arno

        Firmenportrait

        Arno Remmen wurde zu Beginn der 1940er Jahre durch den schwedischen Erfinder Arne Norman gegründet. Ihn beschäftigten die Schwierigkeiten beim Spannen von Lederriemen, bei denen die Löcher selten an der passenden Stelle saßen. Er ließ Spezialwerkzeug für die Fertigung einer neuen Schnalle herstellen, dem „Schwedenverschluss“, und begann mit der Anbringung von selbstschließenden Schnallen auf Gurten.

        In den ersten 20 Jahren wurde das Fundament für die heutigen „Arno-Riemen“ gelegt, die heute im Bereich der Verzurrungen zur Institution geworden sind.

        Hauptsitz

        Kristinehamn, Schweden

        Wo werden Arno Produkte gefertigt?

        Schweden

        Wie kontrolliert Arno die Produktionsbedingungen?

        Durch die eigene Produktion in Schweden

        Arno und das Thema Nachhaltigkeit

        Arno Remmen AB ist seit 1996 umwelt- und qualitätszertifiziert. Die gegenwärtige Zertifizierung entspricht den Anforderungen für ISO 9001:2008 und ISO 14001:2004. Das Qualitätsmanagementsystem wird von Det Norske Veritas unterhalten und verwaltet.

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein