/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Austri Alpin

        Die AustriAlpin GmbH hat sich auf Bergsport-, Flugsport- sowie Arbeitssicherheits-Hardware spezialisiert. Als Teil der Szene (auch die Kollegen sind begeisterte Bergsteiger, Kletterer und Gleitschirm-Flieger) bietet der Hersteller innovative Produkte für Berg- und Flugsportler an.

        Dabei arbeitet er eng mit einem Spezialisten-Team zusammen, bestehend aus Spitzenkletterern, Piloten, Gurtzeug-Herstellern und Arbeitssicherheits-Fachleuten. Dies unterzieht alle Produkte regelmäßigen extremen Anwendertests und liefert so wertvolles Feedback für die Produktentwicklung.

        So kann höchste Sicherheit, Qualität und einfachste Handhabung bei bestem Preis-Leistungs-Verhältnis garantiert werden.

        Hauptsitz

        Fulpmes im Tiroler Stubaital, mitten in den Alpen

        Wo werden Austri Alpin Produkte gefertigt?

        Alle Produkte werden in heimischen Tiroler Betrieben hergestellt.

        Wie kontrolliert Austri Alpin die Produktionsbedingungen?

        AustriAlpin ist sich der sozialen und wirtschaftlichen Verantwortung in der Region bewusst: Das Unternehmen will Tiroler Arbeitsplätze sichern. Die Fertigungsbetriebe sind traditionell und seit Generationen sehr erfolgreich in der Metallverarbeitung tätig.

        Die Ansprüche – höchste Qualität und Funktionalität – erfüllt AustriAlpin durch modernste Fertigungsmethoden und praxisbezogene Produktentwicklung.

        Woher stammen die bei Austri Alpin verwendeten Materialien?

        Austri Alpin bezieht seine Metalle aus Österreich, Polen und der Schweiz.

        Austri Alpin und das Thema Nachhaltigkeit

        Die chemische Oberflächenveredelung wird ausschließlich in Österreich durchgeführt. Hier gelten besonders strenge Vorschriften. Die Mehrkosten dafür nimmt der Hersteller zum Wohle der Umwelt gern in Kauf.

        Darüber hinaus investiert er in moderne Energiegewinnung, um kostensparend produzieren zu können und dem Bau von weiteren Kraftwerken entgegenzuwirken.

        Nachhaltigkeit hat in den Augen des Unternehmens aber nicht nur mit Umweltschutz und sozialer Verantwortung zu tun. Ebenso wichtig ist der Respekt, den jeder einzelne, der sich in der Natur bewegt, dieser entgegenbringen sollte. Zu dieser Eigenverantwortung ruft AustriAlpin seine Kunden auf.
        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein