/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Ballistol

        Ob zur Pflege der Werkzeuge und Messer, für den Hautschutz oder die Behandlung von Sonnenbrand und Mückenstich. Die Sprays und Öle von Ballistol sind vielseitig einsetzbar. Die bewährten Rezepturen, die schon seit mehr als 100 Jahren entwickelt werden, leisten in vielen Situationen treue Dienste. Dabei sind sie biologisch abbaubar und frei von tierischen Produkten. Bei Globetrotter gibt es von der Traditionsmarke Ballistol das weltbekannte Hausmittel, das Universalöl, KO Pfefferspray und Insektenschutzprodukte. Die Stichfrei Insektenschutzcremes gibt es auch speziell für Babys und Kleinkinder.

        Firmenportrait

        Die F.W. Klever GmbH wurde 1874 von Friedrich Wilhelm Klever gegründet, dessen Sohn Helmut Klever 1904 das legendäre Ballistol entwickelte. Ballistol, dessen Namen sich aus “Ballistik” und “Oleum” zusammensetzt, wurde für das kaiserliche Heer zur Waffenpflege, Konservierung und auch Wund-Erstversorgung entwickelt. Die Firma Klever bietet ein umfassendes Sortiment an Pflege-Produkten für Outdoor, Technik, Fahrzeug und Haushalt.

        Hauptsitz

        Aham, Deutschland

        Wo werden Ballistol Produkte gefertigt?

        Die Firma wurde 1977 aufgrund von Baumaßnahmen von Leverkusen ins niederbayerische Aham verlagert, wo bis heute der einzige Sitz samt Produktionsstätte liegt. Alle Produkte von Ballistol-Klever werden komplett in Deutschland gefertigt und weltweit verschickt.

        Wie kontrolliert Ballistol die Produktionsbedingungen?

        Klever ist nach DIN-ISO 9001:2000 zertifiziert und füllt zum Teil auch unter pharmazeutischen Bedingungen ab. Jeder Wirkstoff wird im technisch sehr gut ausgestatteten Labor kontrolliert und dokumentiert. Eine stetige Überwachung der Produktion garantiert, dass keine fehlerhafte Ware das Haus verlassen kann.

        Woher stammen die bei Ballistol verwendeten Materialien?

        Die verwendeten Rohstoffe stammen zum Großteil aus dem europäischen Raum. Einige davon sind zur Herstellung von Arzneimitteln zugelassen und werden somit in ihrer reinsten Form auch in den Produkten verarbeitet. Die biologische Herkunft und Abbaubarkeit der Produkte spielt dabei eine große Rolle. Es werden auch keine tierischen Produkte verarbeitet.

        Ballistol und das Thema Nachhaltigkeit

        Natürlich verwendet Klever zum Teil nachwachsende biologische Stoffe und entwickelt neue Produkte mit dem Schwerpunkt auf biologische Verträglichkeit. Auch die Lieferanten müssen zertifiziert sein. Tierversuche werden nicht durchgeführt, sie sind nicht notwendig. Klever nutzt regenerative Energien und deckt mit der Photovoltaikanlage bereits 70 % des gesamten Strombedarfs.

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein