/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        BioLite

        Rund die Hälfte der Weltbevölkerung nutzt zum Kochen offenes Feuer und riskiert damit Schäden für Gesundheit und Umwelt. Dank der BioLite-Technologie und der kompakten Kochgeräte des Herstellers werden schädliche Emissionen aus dem Brennvorgang um bis zu 90 Prozent reduziert. Als Brennmaterial werden dabei ausschließlich nachwachsende Ressourcen verwendet, wie z. B. Holzäste, die unterwegs gesammelt werden. Schwer zu tragende und umweltfeindliche (und unfallanfällige) Flüssiggas-Kartuschen gehören damit der Vergangenheit an.
        BioLite kombiniert aber nicht nur umweltfreundliche Energie mit mehr Sicherheit, sondern bietet darüber hinaus einen gerade für Outdoor-Aktivisten attraktiven Zusatznutzen: Nicht benötigte Heizenergie wird in Strom umgewandelt, ohne dass man auf eine Netzversorgung angewiesen wäre. Über eingebaute USB-Ports können so kleinere Elektrogeräte (z. B. Handys und Smartphones, LED-Lampen oder USB-aufladbare Taschenlampen) angeschlossen und aufgeladen werden. Dies macht BioLite zu unverzichtbaren Begleitern, insbesondere in abgelegenen Regionen der Welt ohne Stromversorgung.

        Firmenportrait:

        BioLite ist ein dynamisches, sozial engagiertes Unternehmen, das Energie erzeugende Produkte entwickelt, herstellt und vermarktet, die sich an Menschen richten, die weltweit ohne Zugang zu Stromnetzen leben oder unterwegs sind. Durch sein einzigartiges Modell der parallelen Innovation kreiert BioLite revolutionäre Koch-, Beleuchtungs- und Lade-Lösungen, die sich sowohl an Outdoor-Enthusiasten als auch an Menschen richtet, die in energiearmen Ländern leben.

        Hauptsitz:

        Brooklyn, New York USA

        Wo werden BioLite Produkte gefertigt?

        China

        Wie kontrolliert BioLite die Produktionsbedingungen?

        Audits durch unabhängige Prüfgesellschaften.

        BioLite und das Thema Nachhaltigkeit

        Die amerikanische Marke BioLite steht für intelligente Innovationen im Bereich Energiemanagement und hat sich neben der Qualität ihrer Produkte vor allem dem aktiven Beitrag zum Umweltschutz verschrieben. BioLite produziert daher schon seit 2015 absolut CO2 neutral.

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein