/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Trekmates Logo weiß

        Trekmates

        Trekmates steht für hochwertiges und funktionelles Zubehör, entwickelt von Naturliebhaber:innen für Naturliebhaber:innen. Das ist der Grund, weshalb du mit den Gamaschen des Unternehmens aus dem Vereinigten Königreich trockenen Fußes unterwegs bist – außerdem kennen sich die Briten mit Nässe bestens aus. Bei uns im Sortiment findest du diverse Modelle unter anderem mit Gore-Tex Membran, aus strapazierfähigem Nylon-Gewebe oder mit Extra-Verstärkungen ausgestattet. Hochqualitative Produkte für anspruchsvolle Wander- und Trekkingtouren sowie Reisen.


        Trekmates Mood 1

        Firmenporträt

        Die Reise von Trekmates startete 1997 in einer Garage in Nottingham, in der ein Team aus Vater und Sohn mit der Entwicklung des Outdoor-Accessoires begann. Sie erkannten, dass der Teufel im Detail steckt und waren bestrebt, Zubehör zu entwerfen, das ihren eigenen und den hohen Anforderungen zahlreicher Naturliebhaber:innen gerecht wurde. Dabei hatten sie den Blick auf das Abenteuer und die am besten geeigneten Funktionen gerichtet. Entstanden sind Produkte, die mit hoher Qualität sowie praktische Eigenschaften überzeugen und Kund:innen bei diversen Aktivitäten begleiten.

        Hauptsitz

        Der Hauptsitz von Trekmates befindet sich in Hyde, Manchester, Vereinigtes Königreich.

        Wo werden Trekmates gefertigt?

        Seine Produkte lässt Trekmates in China herstellen.

        Wie kontrolliert Trekmates die Produktionsbedingungen?

        Bereits seit 2012 ist Trekmates Mitglied der Fair Wear Foundation (FWF). Die FWF ist eine unabhängige Organisation, die mit Marken und Produzenten zusammenarbeitet, um die Arbeitsbedingungen in der Bekleidungsindustrie weltweit zu verbessern. Als Mitglied der FWF verpflichtet sich Trekmates, den strengen 8-Punkte-Code of Labour Practices der FWF, der sich an UN- und ILO-Prinzipien orientiert, in allen Produktionsstätten umzusetzen. In regelmäßig stattfindenden Audits kontrolliert Fair Wear das Unternehmen hinsichtlich Arbeitsbedingungen und Sozialstandards in den einzelnen Produktionsstätten. Erstmals 2016 und seitdem jährlich wurde Trekmates von der Foundation mit dem „Leader Status“ ausgezeichnet. In diesen jährlichen Bewertungen überprüft Fair Wear Mitgliedsmarken hinsichtlich ihrer Fortschritte bei der Umsetzung von Arbeitsstandards und der Verbesserung der Arbeitsbedingungen.

        Trekmates und das Thema Nachhaltigkeit

        Trekmates sieht es als vorrangige Verantwortung, Menschen und die Umwelt zu schützen. Deshalb produziert und verkauft das Unternehmen Produkte frei von schädlichen, giftigen sowie gefährlichen chemischen Substanzen. Zudem zieht der Hersteller bei seiner Lieferkette das Restricted Substances List (RSL) Protokoll heran. Dieses wurde von der Outdoor & Sports Company Limited als Leitfaden für Materiallieferanten und Produkthersteller verfasst. Im RSL Protokoll sind jene chemischen Substanzen aufgelistet, die von Regierungen verschiedener Länder auf der ganzen Welt reguliert werden. Daneben stellt die Outdoor & Sports Company Limited sicher, dass die Lieferkette mit der EU-Reach-Verordnung (Registration, Evaluation and Authorization of Chemicals) konform ist. Die Reach ist ein Instrument, um zum Schutz der menschlichen Gesundheit und der Umwelt beizutragen, eine bessere Wettbewerbsfähigkeit in der chemischen Industrie durchzusetzen und die Transparenz zu erhöhen.


        Trekmates Mood 2

        Mehr lesen

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein