/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Verhaltenskodex

        Unser Verhaltenskodex

        Wir haben uns dazu verpflichtet, auf Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit, kulturelle Vielfalt und den Schutz von Kinderrechten hinzuarbeiten. Deshalb haben wir einen Verhaltenskodex festgelegt, der für alle Bereiche unseres Unternehmens sowie für unsere Interaktion mit der Gesellschaft und der Natur, einschließlich verschiedener Interessengruppen, den Kurs vorgibt. Dieser Verhaltenskodex legt die Mindeststandards für die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und ethischer Geschäftsgebaren fest. Er beschreibt damit die Rechte und Pflichten jedes Einzelnen. Der Verhaltenskodex ist gleichermaßen bindend für alle Mitarbeiter:innen von Globetrotter, unabhängig ob sie unbefristet oder befristet, Voll- oder Teilzeit für uns arbeiten.

        Der Globetrotter Verhaltenskodex baut auf international anerkannten Konventionen und Standards auf: dem UN-Global Compact, der allgemeinen Menschenrechtserklärung der Vereinten Nationen, der Erklärung der Internationalen Arbeitsorganisation zu grundlegenden Prinzipien und Rechten bei der Arbeit, der Rio-Erklärung über Umwelt und Entwicklung, dem Übereinkommen der Vereinten Nationen gegen Korruption sowie der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen. Bei der Entwicklung und der Kommunikation im Hinblick auf die Schwerpunkt- und Geschäftsbereiche kommen die allgemeinen Grundsätze zur Berichterstattung der Global Reporting Initiative zur Anwendung.

        Auch für alle Lieferanten und Produzenten haben wir einen gesonderten Verhaltenskodex. Denn auch von unseren GeschäftspartnerInnen erwarten wir, dass sie unsere Grundsätze einhalten und umsetzen. Mit der vorliegenden 4. Fassung wurde dieser Verhaltenskodex um zusätzliche Anforderungen des deutschen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) erweitert. Im Verhaltenskodex für Lieferanten werden strenge Vorgaben für die Einhaltung von Menschen- und Arbeitsrechten und gegen alle Formen von Zwangs-, Straf- und Kinderarbeit, festgeschrieben. Außerdem verpflichten sich Lieferanten durch Unterzeichnen des Verhaltenskodex u.a. zur Einhaltung der von Globetrotter vorgegeben ökologischen Standards, Anforderungen bezüglich Klimaschutzmaßnahmen sowie dem Umgang mit Umweltrisiken.

        Verhaltenskodex für Marken-Lieferanten

        double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein