Markenvorschläge

    Kategorievorschläge

      Suchvorschläge

        Produktvorschläge

        Unsere Nachhaltigkeitsagenda

        Als Branchenführer haben wir in Hinblick auf Nachhaltigkeit eine große gesellschaftliche Verantwortung. Uns ist es wichtig, dass unsere Tätigkeit und die von uns angebotenen Produkte bezüglich Umweltleistung und gesellschaftliche Verantwortung eine Vorbildrolle einnehmen. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Tätigkeiten auf jeder Ebene unseres Unternehmens dazu beitragen müssen, für zufriedenere und gesündere Menschen, stabilere Gesellschaften sowie intaktere und stärkere Ökosysteme zu sorgen – und dabei erstklassige wirtschaftliche Leistungen zu erreichen. Darüber hinaus möchten wir die Lebensqualität, die wir jetzt haben, für kommende Generationen erhalten. Deshalb ist Nachhaltigkeit ein immanenter Bestandteil unserer Unternehmensstrategie und soll in allen Bereichen des Unternehmens umgesetzt werden.

        Unsere Nachhaltigkeitsziele sollen nicht nur intern erreicht, sondern auch von unsern Lieferanten und GeschäftspartnerInnen eingefordert werden. Dazu sind verschiedene Maßnahmen erforderlich. Manche davon lassen sich schnell durchsetzen, andere sind langfristig angelegt. Unsere Hauptprojekte und Ziele unserer Nachhaltigkeitsagenda basieren u.a. auf der im Jahr 2015 bei Globetrotter durchgeführten Befragung aller Anspruchsgruppen (Stakeholder), an der insgesamt 3243 KundInnen und 418 MitarbeiterInnen teilgenommen haben, und stellen die für uns relevantesten und dringlichsten Nachhaltigkeitsbereiche dar.

        Anmeldung zum Newsletter

        Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!
        Anmeldung zum Newsletter

        Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein