Markenvorschläge

Suchvorschläge

Produktvorschläge

Geschäftsführung

Klaus Denart und Peter Lechhart gründeten Globetrotter Ausrüstung im Jahr 1979. Rund zehn Jahre danach kamen Andreas Bartmann und Thomas Lipke in die Geschäftsführung hinzu. Der Dipl. Ing. Andreas Bartmann hatte aufgrund seiner Outdoor-Begeisterung als studentische Aushilfe bei Globetrotter angefangen und stieg nach seinem Studium Vollzeit ins Unternehmen ein. Auch Thomas Lipke folgte nach seiner Ausbildung zum Mess- und Regeltechniker seiner Leidenschaft für das Leben im Freien und begann 1980 als Zeltverkäufer in „Norddeutschlands erstem Spezialgeschäft für Expeditionen, Safaris, Survival, Trekking“. Im März 2005 zogen sich Denart und Lechhart aus dem operativen Geschäft zurück und übertrugen Andreas Bartmann und Thomas Lipke die volle Verantwortung. Sieben Jahre später stockte Globetrotter mit den langjährigen Mitarbeitern Angela Rux und Philip von Melle wieder auf vier Geschäftsführer auf. Damit reagierte die Firmenleitung auf die komplexen Anforderungen, die aus dem starken Unternehmenswachstum resultierten. Im August 2015 verließ Philip von Melle das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin und Ulf Gustafsson wurde, zusätzlich zu seinen Aufgaben als Aufsichtsratsmitglied der Fenix Outdoor International AG und Vorstandsvorsitzender der Frilufts Retail Europe AB, in die Führungsriege bestellt. Zum Jahresende 2015 trat Thomas Lipke nach 35 Jahren von seiner Position als Geschäftsführer zurück. Ihm folgte zum 1.1.2016 der CEO der Naturkompaniet AB und der Frilufts Retail Europe AB Henrik Hoffman. Angela Rux hat zum 01. März 2016 die Leitung Finanzen, Controlling, Personal und Adminstration bei Globetrotter Ausrüstung übernommen. Im gleichen Zuge ist sie von ihrer Position als Geschäftsführerin zurückgetreten und in die Position als Prokuristin der Globetrotter Ausrüstung GmbH gewechselt.

Das Führungsteam von Globetrotter Ausrüstung besteht heute aus Andreas Bartmann, Ulf Gustafsson und Henrik Hoffman.

Klaus Denart
        Firmengründer
            Peter Lechhart
        Firmengründer
            Henrik Hoffman
          Henrik Hoffman
            Ulf Gustafsson

Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail!

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein