Neue Filialleitung bei Globetrotter Ausrüstung in Köln

Hamburg, den 01.04.2017

Oliver Hansen hat zum 01. April 2017 die Filialleitung von Globetrotter Köln, dem mit 5.799 Quadratmetern größten Reise- und Outdoor-Store Europas, übernommen.
        Der gebürtige Bonner tritt in die Fußstapfen von Klaus-Dieter Weichbrodt, der sich nach 32 Jahren Berufstätigkeit bei Globetrotter in den Ruhestand verabschiedet. Weichbrodt will sich künftig für das Umweltschutzprojekt der Stiftung Wilderness International engagieren.
        Hansen hat bei der Metro in Köln-Godorf die Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann absolviert, anschließend folgte das BWL-Studium in Koblenz. Media Saturn war für viele Jahre sein Arbeitgeber, u.a. war er Geschäftsführer im Media Markt in Winterthur (Schweiz). Zurück in Deutschland wechselte der 45-Jährige zu Electronic Partner, wo er die Niederlassung Süd mit siebzehn Medimax-Filialen betreute. Zuletzt war Hansen Vertriebsleiter Deutschland bei Vino Weine und Ideen GmbH.
        Nicht nur bei Globetrotter ist Hansen outdoor unterwegs – in seiner Freizeit wandert und schwimmt er gerne oder macht Camping-Urlaub mit seiner Familie in Europa.

Die Globetrotter und Überlebensexperten Klaus Denart und Peter Lechhart eröffneten im September 1979 in Hamburg "Norddeutschlands erstes Spezialgeschäft für Expeditionen, Safaris, Survival, Trekking". Mit Filialen in Hamburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, München, Stuttgart und Ulm sowie den Outlet-Stores in Bonn und Metzingen ist Globetrotter auf einer Gesamtfilialfläche von rund 42.000 Quadratmetern vertreten. Über den Stationär- und den Distanzhandel – basierend auf dem Online-Shop (globetrotter.de) und dem Globetrotter Magazin – vertreibt Globetrotter hochwertige Produkte aus dem Bereich Outdoor- und Reiseausrüstung.