Aus GlobeBoot wird Freiluft Testival

Hamburg, den 26.03.2019

Das Freiluft Testival von Globetrotter ist Deutschlands größtes Outdoor-Testival. Auf über 153.000qm können BesucherInnen hochwertige Outdoor-Artikel hautnah erleben und testen.

Globetrotter benennt sein alljährlich in den sieben großen Filialstädten stattfindendes Outdoor-Testival Globeboot in Freiluft Testival um. Der neue Name nimmt den Fokus von den Booten, die an einigen Filialstandorten nur mehr eine kleinere Rolle spielen, und öffnet damit die Veranstaltung für alle Hersteller und Produktgruppen des Outdoor-Bereichs. Aus einer Boots-Ausstellung wird ein aktives Testival, das an allen Standorten optimal an die lokalen Möglichkeiten angepasst wird.

Termine 2019
        Frankfurt: 06./07.04
        Hamburg: 13./14.04.
        Berlin: 27./28.04.
        München: 27./28.04.
        Köln: 04./05.05.
        Dresden: 11./12.05.
        Stuttgart: 01./02.06.

Weitere Informationen unter: www.freiluft-testival.de

Auf einer Gesamtfläche von über 153.000 qm können die Testival-BesucherInnen mit Kajaks, Falt- und Schlauchbooten paddeln, über 120 Zeltmodelle testen, Kochgeschirr ausprobieren, klettern, wandern, laufen, biken und vieles mehr. Materialexperten, Hersteller und Outdoor-Profis beraten in Sachfragen, erklären neueste Entwicklungen im Outdoorbereich und zeigen den BesucherInnen alles, was sie für den nächsten Trip in die Natur wissen sollten.

Das Freiluft Testival ist dabei mehr als eine reine Ausstellung: Im Vordergrund stehen der Austausch mit Experten, das Fachsimpeln auf Augenhöhe und das Zusammenkommen der ganzen Outdoor Community. Ebenso ist das Kinder- und Familienprogramm ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltung.

In entspannter Atmosphäre lädt das Testival dazu ein, schöne Tage im Freien zu verbringen, kulinarisch zu essen und zu kochen, Live-Musik zu genießen und im Camp zu übernachten (an einigen Standorten).

1979 in Hamburg gegründet, ist Globetrotter heute mit 13 Filialen deutschlandweit auf einer Gesamtfilialfläche von rund 40.000 Quadratmetern vertreten. Über den Stationär- und den Distanzhandel – basierend auf dem Online-Shop (globetrotter.de) und dem Globetrotter Magazin – vertreibt Globetrotter hochwertige Produkte aus dem Bereich Outdoor- und Reiseausrüstung.