/filialen/terminvereinbarung//magazin//veranstaltungen//beratung/online-beratung/https://support.globetrotter.de/hc/de/service/globetrotter-card/

Markenvorschläge

Kategorievorschläge

Suchvorschläge

Produktvorschläge

Globetrotter mit neuem Corporate Design

Hamburg, den 02.09.2019

Ab dem 1. September präsentiert sich Globetrotter mit neuem Corporate Design. Die Umstellung mit neuem Logo und Farben unterstreicht die Verbindung zwischen Globetrotter und den skandinavischen Outdoor-Händlern Naturkompaniet, Partioaitta sowie Friluftsland, die unter dem Dach der Fenix Outdoor Gruppe vereint sind.

Globetrotter befindet sich auf Wachstumskurs, alleine bis zum Sommer 2019 eröffneten in Leipzig, Regensburg und Hannover drei neue Cityfilialen, ausgerichtet auf Nachhaltigkeit und einem breiten Angebot an Vorträgen, Workshops und Themenabenden. Am 29. August folgt mit der Filiale in Karlsruhe ein weiterer Citystore, Anfang September öffnet Globetrotter in Nürnberg die Türen für alle Outdoor-Begeisterten.

Der erfolgreiche Expansionskurs lässt sich unter anderem auf die zentrale Rolle Globetrotters unter der Fenix Outdoor Gruppe zuschreiben. Vereint unter dem Dach der Fenix Outdoor International AG teilen die Retailer aus Schweden, Finnland, Dänemark und Deutschland nicht nur ihre Leidenschaft, ihre Expertisen und ihre jahrzehntelange Erfahrung miteinander, sondern auch ein gemeinsames Ziel: Menschen unvergessliche Naturerlebnisse zu ermöglichen und dabei die Ressourcen der Erde bestmöglich zu erhalten. Dabei profitieren die Unternehmen auch wirtschaftlich voneinander: Warenbestellungen, Lager und Vertriebswege können zusammengelegt, Kosten gesenkt und Produkte zu einem günstigeren Preis angeboten werden.

Das neue Corporate Design symbolisiert die Verbundenheit mit der unberührten Natur, ihren Bewohnern und den skandinavischen Partnern: Das erdige Rot wird abgelöst durch ein natürliches Grün; das alte, eher abstrakte Logo weicht einem konkreten Tierwappen – dem skandinavischen Braunbären.

Alle Unternehmen agieren weiterhin als eigenständige Marken – ihre Verbundenheit aber zeigen sie durch ein gemeinsames Corporate Design.

Über Globetrotter Ausrüstung
        Seit der Gründung 1979 in Hamburg steht Globetrotter für die Begeisterung und echte Erlebnisse in der Natur und auf Reisen. Mit 15 Erlebnis- und Cityfilialen ist Globetrotter der größte Outdoor-Händler in Deutschland - insgesamt zählen der stationäre- sowie Onlinevertrieb ein Vollsortiment von mehr als 100 Marken und 35.000 Produkten. Die kompromisslose Anforderung an Nachhaltigkeit, Qualität und Funktionalität kennzeichnet alle Artikel aus dem Vollsortiment und wir verfolgen das Ziel, KundInnen bestmöglich für ihre Abenteuer zu beraten und auszurüsten. Globetrotter ist Premium-Ansprechpartner im Bereich der Outdoor- und Reiseausrüstung und mehr als 1100 Mitarbeiter sind Teil der stetigen Weiterentwicklung, Definition neuer Ziele und Hinterfragen des Status Quo. Das Verfolgen unserer sich stetig weiterentwickelnden Nachhaltigkeitsagenda ist seit Anbeginn die Grundlage aller Entscheidungen und weit mehr als ein Marketinginstrument. Wir wollen das nachhaltigste Outdoor-Unternehmen werden.

double-arrows-up
        Anmeldung zum Newsletter

Fast geschafft. Klick jetzt nur noch auf den Bestätigungslink in der E-Mail! Falls Du schon zum Newsletter angemeldet sein solltest, wirst Du keine E-Mail erhalten.
        Anmeldung zum Newsletter

Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein